"Im Christenleben muss es immer etwas geben, woran man sich freut."
(Hermann Bezzel)

Resilienz

Ein junger kanadischer Ureinwohner erzählt seinem Großvater über seine Hoffnungslosigkeit. Er hat nichts im Leben: keinen Beruf, keinen Job, und das Mädchen, das er liebt, hat ihn gerade verlassen. Die Hälfte der Jungs, die mit ihm aufgewachsen sind, hat Selbstmord begangen, die andere Hälfte ist genauso hoffnungslos wie er. Die meiste Zeit hängen sie rum - er auch - was soll er auch sonst tun? Sein Großvater hört aufmerksam zu und denkt nach. Dann sagte er: "Hoffnungslosigkeit ist wie ein Wolf. Der Wolf ist sehr kraftvoll. Er wird dich umbringen und deine Seele fressen. Aber Zuversicht ist ebenfalls ein Wolf. Dieser Wolf ist genauso kraftvoll, und er kann mit dir zusammen den Wolf der Hoffnungslosigkeit bekämpfen." Der alte Mann schweigt. Sein Enkel ist empört: "Aber Großvater! Sag mir ... welcher Wolf wird den Kampf gewinnen?

Der Großvater antwortete: "Der Wolf, den du fütterst."

 

 

Von uns Diakonissen gelesen: Lieblingsmärchen-CD

für Große und Kleine - gelesen von Schwestern der Diakonie Neuendettelsau.

Mit dem Kauf dieser CD unterstützen Sie die Arbeit der "Kindertagestätte zum Guten Hirten" in Südindien. Der Erlös kommt vollumfänglich der Arbeit dieser Einrichtug zugute, zu der die Neuendettelsauer Diakonissen seit vielen Jahren eine Partnerschaft pflegen.

5.00 Euro zzgl. Porto und Verpackung

 

Bezugsquelle:

Diakoneo
Mutterhauspforte
Wilhelm-Löhe-Str. 16
91564 Neuendettelsau

Infos auch unter:

Service-Tel.: 0180-2823456 (6 Cent pro Anruf)
oder per Mail: info(at)diakoneo.de